L*** mich, Langeweile Tag 70

Worum geht es?

Du musst Zuhause bleiben? Der Corona-Virus geht dir auf den Zeiger und du hast gar nichts vor. Vielleicht hast du einfach Langeweile oder dir gehen die eigenen Ideen aus? Hier findest Du jeden Tag etwas Neues!

INFO: Ab nächter Woche gibt es L*** mich, Langeweile nur noch wöchentlich. Es erscheint jeden Dienstag!

Tag 70: Achtung, fertig, gute Laune

Corona hat uns ganz schön die Laune verhagelt. Aber das Leben ist leider nicht immer nett zu uns. Deshalb ist es so wichtig, dass wir selber nett zu uns sind. Hier gibt es ein paar Tipps für dich, falls du mal an dir zweifelst, wenn du Trübsal bläst oder dich über etwas mächtig geärgert hast!

(1) Was du machen musst

Such dir einen oder mehrere Tipps aus und probier es aus!

  • Mach ein Schläfchen. 10 Minuten reichen vollkommen aus. Stell dir einen Wecker, damit du dich nicht hinterher ärgerst, weil du nichts mehr gebacken bekommen hast!
  • Schau dir schöne Fotos an. Zum Beispiel vom letzten Urlaub, von einer tollen Aktion mit Freunden oder ein best of der schönsten Momente. Lege dafür extra eine Fotoskiste (in echt) oder einen Bilderordner (im Handy / am PC) an!
  • Dazu passt ganz gut: Musik. Mach dir eine Playlist mit Gute-launeliedern. Noch besser: Partymusik! Und dann dreh die Musik laut und tanz eine Runde!
  • Duch dir eine kleine Challenge. Wer sich etwas traut oder etwas neues wagt, der gewinnt Selbstvertrauen und Stolz und das macht Spaß.
  • Nur in Maßen, aber auch gut: Schokolade! Tatsächlich enthält Kakao einige Stoffe, die uns glücklich machen können. Dazu zählen natürliche Aufputschmittel wie Koffein und auch ein Baustein des Glückshormons Serotonin steckt im Kakao.
  • Behalte deinen Kummer nicht für dich. Rede mit einem guten Freund oder einer guten Freundin – Sich all seinen Kummer von der Seele reden hilft richtig gut gegen miese Laune!
  • Sei dankbar!
    „Wie bitte, ich soll auch noch dankbar sein?“
    Na klar, es läuft auch einige richtig schief, aber das verstellt dir den Blick auf die Dinge. Denk mal an die Sachen, die gut laufen und für die du dankbar sein kannst. Dann ist dein Problem zwar noch da, aber es ist nicht mehr so erdrückend groß!
  • Lache! Ja, genau! Lache, auch wenn dir gerade nicht danach ist! Lachen ist die deste Medizin – und da ist viel dran. Lachen entspannt und durch dein Lachen kommt die gute Laune zurück. Lach, worüber du willst: Einen guten Witz, eine lustige Situation! Je herzhafter, desto besser!

Viel Spaß beim Spaß haben!

Gib uns doch hier eine Nachricht, wie es geklappt hat.

An dieser Stelle findet ihr nun jeden Tag eine neue Idee, was ihr mit Eurer Freizeit und Eurer Langeweile anfangen sollt. Eure Ideen schickt bitte an: jugendtreffbohmte@kinderhaus-wittlagerland.de

Bildnachweis:
Martin Fisch counting IIII (cc) – creative commons by marfis75

pixabay


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s