LML weekly KW 28

Diese Woche bastelst du eine Retro-Spielekonsole aus Papier.

LML weekly ist die wöchentliche Ausgabe von L*** mich, Langeweile. Hier wollen wir Euch regelmäßig mit Ideen für die Freizeitgestaltung versorgen. Check auch die anderen LML-Seiten!

Retrokonsole aus Papier (KW 28/2020)

Bei Stöbern im Internet habe ich eine mega-coole Seite gefunden. Ein kanadischer Designer hat dort Pappminiaturen vom Apple Macintosh, Amiga 500 und vielen weiteren Computer- und Videospielklassikern erstellt.

Das beste daran ist: Die Bastelvorlagen könnt ihr kostenlos einfach von seiner Website herunterladen und so eurem Schreibtisch ein bisschen Retrofeeling geben.

Dazu braucht ihr nur die Vorlage auf festem Papier auszudrucken mit einer Schere auszuschneiden und mit Kleber zusammenzukleben.

Hier kommt ihr zur Seite: http://rockybergen.com/papercraft

Die ist zwar auf Englisch aber anhand der Bilder kann man gut entscheiden, welches Modell man basteln will. Am Ende jedes Artikels kann die Vorlage heruntergeladen werden. Drückt dazu auf das unterstrichene „here“.

Oder ihr folgt unserer Empfehlung und bastelt das Sega Master System. Der Bastelbogen wird heruntergeladen durch Klick auf: Download.

Viel Spaß und schreib uns!

Gib uns doch hier eine Nachricht, wie es dir gefallen hat hat. Hast Du Spaß an Computerspielen, an alter Technik oder einfach am Basteln? Hast du weitere Ideen, was wir Euch hier mal zeigen können? Eure Anregungen, Kritik, Ideen, Wünsche und Probleme schickt bitte an: norbertschulte@kinderhaus-wittlagerland.de

Bildnachweis:
Martin Fisch counting IIII (cc) – creative commons by marfis75

pixabay

screenshots von rockybergen.com


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s