LML weekly KW 38

Diese Woche haben wir auf unserem Minecraft-Server einen Freizeitpark.

LML weekly ist die wöchentliche Ausgabe von L*** mich, Langeweile. Hier wollen wir Euch regelmäßig mit Ideen für die Freizeitgestaltung versorgen. Check auch die anderen LML-Seiten!

Minecraft-Freizeitpark (KW 38/2020)

Heute haben wir den Rotsteinpark von Thejocraft auf dem Server. Er wird dort noch bis zum Ende des Monats bleiben. (Danach machen wir einen Plotserver daraus, auf dem jeder seine eigene Parzelle kreativ gestalten kann. Ich halte Euch auf dem Laufenden!)

Was muss ich tun, um mitspielen zu können?

Wir möchten Euch einladen, auf dem Server mitzumachen. Es können immer sechs Spieler gleichzeitig mitspielen und ihr könnt von 6 Uhr morgens bis 12 Uhr Mitternacht auf den Server, falls noch Platz ist.

Lies bitte zuerst alle Schritte durch und frage Deine Eltern, ob es okay ist, bei uns mitzuspielen! Das gemeinsame Spiel funktioniert nur, wenn du die Minecraft Java-Edition hast!

Schick uns per Email (norbertschulte@kinderhaus-wittlagerland.de) deinen Minecraft-Namen und deinen echten Namen. Hab bitte Geduld. Spätestens innerhalb der nun nächsten 24 Stunden wirst du freigeschaltet! Erst dann ist ein Log-In möglich.

Öffne dann dein Minecraft auf dem PC! Ja, es geht leider nur mit der ganz normalen Minecraft-Version (die sogenannte „Java“-Edition). Du hast kein Minecraft oder eine andere Edition? Das ist nicht so schlimm. Entweder du machst heute was anderes und schaust das Vorstellungsvideo, dass wir von unserer Serverstadt gemacht haben, oder du besorgt dir Minecraft für den PC hier: https://www.minecraft.net/de-de/store/minecraft-java-edition

Das Spiel kostet streng genommen nichts, nur der Zugang zu dem Spiel kostet einmalig ca 26 Euro. Dafür erhält man jede neue Version des Spiels.

Du hast Minecraft Java-Edition (schon) installiert? Dann starte Minecraft und starte die aktuelle Version des Spiels. Im Startbildschirm des Spiels gehst Du auf Mehrspieler. Klicke hier auf Server hinzufügen und gib dort irgendeinen Namen und als Serveradresse Folgendes ein:

85.190.131.207:25565

Klicke nun auf „Fertig„! In der Liste müsste nun der Server stehen. Wenn du auf dem linken Bild beim Server den großen Pfeil drückst, verbindest du dich mit dem Server. Geschafft!

Wo kommt der Freizeitpark her und wie benutze ich ihn?

Die Karte wurde von TheJoCraft erstellt, ein Minecraft-Youtuber mit über 250.000 Abonnenten.
TheJoCraft-YouTube Kanal: http://www.youtube.com/thejocraft
Webseite mit Download: http://thejocraft.de

Der park ist noch in Arbeit und erst zu einem kleinen Teil fertig. Also funktioniert noch nicht alles!

Um den Freizeitpark betreten zu können loggt Euch ein. Ihr landet nun im Hub (Bild):

Entnehmt aus der Kiste ein paar „Red Bytes“. Geht nun durch das rechte Bild und ihr steht auf vor dem Freizeitpark. Dort stehen Automaten an denen ihr für die Red Bytes Zeit im Park kaufen könnt. Erst dann könnt ihr durch das Tor. Klickt dazu mit Rechtsklick die Notenblocke an.

Bitte macht nichts kaputt, damit viele dort Spaß haben können.

Viel Spaß und schreib uns!

Gib uns doch hier eine Nachricht, wie es dir gefallen hat hat. Hast du weitere Ideen, was wir Euch hier mal zeigen können? Eure Anregungen, Kritik, Ideen, Wünsche und Probleme schickt bitte an: norbertschulte@kinderhaus-wittlagerland.de

Bildnachweis:
Martin Fisch counting IIII (cc) – creative commons by marfis75

pixabay



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s